Kategorie: News

Stylo – Neue Einblicke ins Redesign Part 5

Unser Profi-Tool für alle Formen der Anzeigengestaltung (Interaktiv – Digital – Print) wird 2022 nicht nur ein Redesign erhalten, sondern auch noch viel smarter werden! Hierzu werden wir in kurzen Intervallen immer mehr der neuen Features präsentieren.

Was erwartet Sie in unserem neuen Stylo? – Part 5

  • Neu – Multiselektion: Im Eigenschaften-Dialog ist es nun möglich, dass man mehrere Objekte gleichzeitig bearbeitet.
  • Neu – Objekt-Palette: Schneller Zugriff auf die Objekt-Eigenschaften. Natürlich ist auch hier eine Zuweisung auf mehrere Objekte möglich.
  • Neu – Floating Toolbox: Realisiert wurde eine Logik, bei der die fliegenden Werkzeugboxen ausgeblendet werden, wenn die dazugehörigen Dialoge oder Paletten aufgerufen werden. Das schafft Platz.
  • Neu – Zeichen und Absatzpaletten: Auch hier ein schneller Zugriff auf die wichtigsten Funktionen der Zeichen- und Absatz-Formatierung sowie einem schnellen Direktabsprung zu den Details.
  • Neu – Palette Symbole und Sonderzeichen: Der Zugriff auf diese Zeichen war schon bisher möglich – nun wird ein schnellerer Zugriff gewährt. Hilfreich auch, dass die Sonderzeichen filterbar sind. Für Zeichen, die nicht konfiguriert wurden, gibt es ebenfalls Abhilfe…
  • Neu – Palette Glyphen: Zeichen, die nicht als Sonderzeichen hinterlegt sind, können über den Glyphen-Dialog abgerufen werden. Auch hier gibt es die Möglichkeit zu filtern.
  • Verbessert – Variable Breite: Es lässt sich nun leichter prüfen, welche maximale Breite bei einer „Variable Breite“ eines Textrahmens zugewiesen worden ist.
  • Neues Interface – Relatives Ausrichten: Die Dialoge für das relative Ausrichten wurden überarbeitet und haben nun auch eine Preview-Funktionalität.
  • Neues Interface – Bildfreigabe: Die Oberfläche für die Bildfreigabe wurde überarbeitet und vereinfacht. Es gibt nun ein direktes Feedback über den Fortschritt und Erfolg des Prozesses.
  • Neu – Ästhetische Schriftgröße: Werden Schriften gemischt, so leidet die Anmutung der Größe. Es kann der Eindruck entstehen, die Schriften springen, da die Mittelängen der Schrift von Schriftfamilie zu Schriftfamilie unterschiedlich sind. Die neue „Ästhetische Schriftgröße“ nimmt als Bezugspunkt die Kleinbuchstabenhöhe und richtet die Schriftgröße danach aus, sodass die Mittellängen angepasst werden und trotz unterschiedlicher Schriftfamilien ein harmonisches Schriftbild entsteht.

Einen Vorgeschmack und detaillierte Einblicke gibt es bei uns im Video! So können Sie sich die oben beschriebenen Features im Stylo ansehen. Auch Part 1, Part 2, Part 3 und Part 4 unserer Redesign-Videos können Sie sich ansehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden