Kategorie: News

Nahtloser Führungswechsel im Vertrieb bei alfamedia

Peter Drinkguth, der als Chief Sales Officer jahrelang maßgeblich zum Erfolg von alfamedia beigetragen hat, bereitet sich nun auf seinen wohlverdienten Ruhestand vor. Auf vier Jahrzehnte beruflicher Erfolge in der Verlagsbranche zurückblickend, übergibt Peter Drinkguth die Leitung des Vertriebsbereichs zum 1.12.2023 nun an Ronny Schröder, einen dynamischen und versierten Nachfolger, der das Vertriebsteam von alfamedia in die Zukunft führen soll.

Peter Drinkguth

Peter Drinkguth

Während der letzten sechs Monate hat Peter Drinkguth in enger Abstimmung mit dem Vertriebsteam an einer sorgfältigen Übergabe seiner Aufgaben gearbeitet. Er reflektiert positiv über den bevorstehenden Führungswechsel: „In diesen turbulenten Zeiten für die Medienbranche ist die Führungskompetenz von entscheidender Bedeutung. Ich bin überzeugt, dass Ronny Schröder mit seinem innovativen Ansatz sowie seiner fundierten Erfahrung die Führung des Vertriebs erfolgreich übernehmen wird. Meine besten Wünsche begleiten ihn auf diesem Weg.“

Mit zwei Jahrzehnten Branchenerfahrung tritt Ronny Schröder nun die Stelle des Chief Sales Officer bei alfamedia an und konzentriert sich bereits auf die bevorstehenden Herausforderungen: „Mein Einstieg ins Team war reibungslos und ich habe mir dabei einen soliden Überblick über alle relevanten Geschäftsbereiche verschafft. Jetzt steht die Ausarbeitung und Organisation unseres Vertriebsplans für das kommende Jahr im Fokus unserer Bemühungen.“

Ronny Schröder

Ronny Schröder

Ronny Schröders Agenda als neuer Chief Sales Officer bei alfamedia ist ambitioniert und zeugt von seinem Bestreben, nachhaltigen Wachstum und Innovation zu fördern. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf der Effizienzsteigerung interner Prozesse und dem Intensivieren der Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Produktentwicklung und Marketing. Um den aktiven Vertrieb zu stärken und administrativen Aufwand zu reduzieren, plant er die Weiterentwicklung des Vertriebsteams.

Bei der strategischen Neuausrichtung fokussiert sich Schröder auf ein SaaS-Geschäftsmodell, um regelmäßige Einnahmen zu sichern. Zusätzlich soll durch seine Initiative zur Vertiefung und Neuorientierung der Partnerschaften mit Schlüsselakteuren wie HubSpot, Aptoma, Sophi und HUP das Produktangebot ausgebaut und die Marktpräsenz von alfamedia vergrößert werden. Parallel legt er einen Fokus auf das Kernportfolio, insbesondere auf die erprobten Produkte und Dienste von alfamedia und fidion, um diese zu festigen und auszubauen.

Die Einführung des neuen Chief Sales Officer bei alfamedia ist ein spannender Wendepunkt und spiegelt das Engagement des Unternehmens wider, seinen Vertriebserfolg fortzusetzen und zu neuen Höhen zu führen. Das gesamte Unternehmen dankt Peter Drinkguth für sein jahrelanges Engagement und seine bedeutenden Beiträge, die einen bleibenden Einfluss hinterlassen haben. Gleichzeitig freut sich das Team von alfamedia darauf, unter der Führung von Ronny Schröder in eine vielversprechende Zukunft zu blicken, in der Innovation, Anpassungsfähigkeit und Wachstum im Vordergrund stehen werden.