Kategorie: News

Boyens Medien mit alfa WebStore live

Boyens Medien, ansässig in Heide (Holstein), ist nicht nur ein traditionelles Druck- und Verlagshaus, sondern auch ein modernes Medienunternehmen, das seinen Weg bereits seit fast 20 Jahren mit alfa Media bestreitet. Mit den publizistisch und wirtschaftlich unabhängigen Tageszeitungen Dithmarscher Landeszeitung, Brunsbütteler Zeitung, Marner Zeitung und Dithmarscher Kurier sorgt Boyens Medien dafür, dass seine Leser täglich über relevante und aktuelle Geschehnisse informiert sind – regional und überregional, gedruckt wie auch digital.

Mit dem Shop-Portal alfa WebStore wird die Produkt-Palette von Boyens Medien nun clever erweitert. Zu jeder Tages- und Nachtzeit ist der Service für den User online verfügbar. Dank der nutzerführenden Gestaltung der Oberfläche unseres Shop-Tools wird der Kunde ganz simpel durch seinen Bestellprozess geführt. Die Anzeigengestaltung bleibt stets im Fokus, da die intuitive Bedienung und das responsive Design eine einfache Kleinanzeigenannahme ermöglichen. Mit dem integrierten Online- und WYSIWYG-Editor des alfa Stylo können Fließanzeigen oder gestaltete Anzeigen professionell, schnell und einfach hergestellt werden.

„Wir freuen uns, dass wir dank guter und zielgerichteter Zusammenarbeit den WebStore bei Boyens Medien schnell und erfolgreich an den Start bringen konnten“ so Michael Marcks, Chief Consulting Officer bei alfa Media.

Die Vorteile eines eingespielten B2B-Teams zeigten sich in der bemerkenswert kurzen Projektlaufzeit, so dass der alfa WebStore bereits Ende Februar 2021 bei Boyens Medien seine Premiere feiern konnte. Ebenso hat die Beteiligung eines weiteren alfa Media Kunden zum Erfolg beigetragen und dafür gesorgt, dass im WebStore ein umfassender Pool an Formatvorlagen Boyens Medien zur Verfügung steht. Vom Zeitungsverlag Waiblingen konnte eine große Template-Basis für den Shop erworben und so die Einrichtungszeit minimiert werden.