Kategorie: News

alfamedia gegen Rassismus

In der Geschäftswelt gibt es diese eine unausgesprochene Regel für gute Geschäfte: Keine Politik! Gemeint ist, sprich kein Thema an, welches irgendwie kontrovers empfunden werden kann und starke Emotionen auslöst. Sei neutral, sei professionell. Es geht um´s Geschäft, nicht um private Lebenseinstellungen.

Damit sind wir groß geworden. Daran haben wir uns bislang gehalten.

Aber es gibt Momente, in denen Verantwortung schwerer wiegt als die Möglichkeit Anstoß zu wecken.

In der aktuellen Zeit sehen wir als Firma, wir als Menschen in dieser Firma, es als unsere Pflicht an, uns zu positionieren. Klar und eindeutig sprechen wir uns gegen jede Form von Hass, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit aus.

Bei alfamedia sind seit jeher Menschen verschiedenster Kulturen, Religionen, Hautfarben und Diversitäten beheimatet, denn unsere Firmenkultur lebt von der Vielfalt, die unterschiedliche Menschen und Positionen zusammentragen.

Unsere Demokratie ist kostbar und verwundbar, wir sind uns dessen bewusst und stehen gemeinsam für sie ein.