Kategorie: News

alfa Media und fidion gehen Hand in Hand der Zukunft entgegen

Die alfa Media Holding hat mit sofortiger Wirkung und rückwirkend zum 1. Januar 2023 die Mehrheit an der Firma fidion GmbH übernommen. Mit dem Erwerb der fidion GmbH hat die Holding das Portfolio ihrer Tochtergesellschaften erweitert. alfa Media Partner, einer der führenden Softwareanbieter für die Medienbranche hat nun mit der fränkischen Softwareschmiede fidion einen kompetenten Partner an der Seite, der seit 21 Jahren den Bereich Web-Publishing zuverlässig und innovativ abdeckt. Oberstes Ziel hierbei ist es, nicht nur innovative und durchdachte Produkte zu entwickeln, sondern dem Kunden immer die jeweilige beste Lösung zu präsentieren, und somit höchste Kundenzufriedenheit zu erzielen. Verlässliche und qualitativ hochwertige Lösungen und Funktionen stehen hierbei im Vordergrund.

Die Firma fidion wird eigenständig als Schwester der alfa Media Partner bestehen bleiben und somit alle ihre Kunden in bewährter Qualität weiter betreuen. Die Produkte ergänzen das Portfolio der alfa Media Partner perfekt und können somit mit der Bündelung ihrer Kräfte und ihres Know-hows ihren Kunden nun noch schneller wertvollen Nutzen bieten.

Gerhard Schneider wird weiterhin als Geschäftsführer der fidion GmbH vorstehen und durch Michael Marcks als zweiten Geschäftsführer in dieser Tätigkeit unterstützt werden. Bei alfa Media finden keine Veränderungen in der Geschäftsführung statt.

„Ich freue mich riesig, dass es uns gelungen ist, die Firmen fidion und alfa nicht nur technologisch, sondern auch wirtschaftlich enger zusammen zu führen. Unsere Produkte ergänzen sich perfekt und wir können somit auch unseren Kunden die gewünschte Sicherheit für eine gemeinsame Zukunft geben“ äußert sich Michael Marcks, Geschäftsführer der alfa Media, hierzu. Auch Gerhard Schneider, Geschäftsführer der fidion GmbH freut sich über den Einstieg des von ihm geschätzten Partners und sagt: „Nur so können wir durch die Kombination und die enge Integration der leistungsfähigen Produkte beider Firmen die besten Lösungen für unsere aktuellen und neuen Kunden erreichen.“