Kategorie: Blog
Autor:in: Silke Jungblut

alfa Get-together: Persönliche Begegnungen und inspirierender Austausch

Nicht nur für unsere Kunden und Kundinnen veranstalten wir Zusammenkünfte mit Zeit zum Plaudern und für den wichtigen Informationsaustausch, auch innerhalb der Firma legen wir wert darauf, uns regelmäßig persönlich zu sehen. Besonders in der Nach-Corona-Zeit und vor dem Hintergrund, dass wir eine 100 % MobileOffice-Firma sind, ist es uns umso wichtiger, Präsenztreffen zu organisieren.

Am 25.05. war es dann auch endlich wieder so weit. Gegen Mittag trafen wir uns im Hauptsitz in Rödermark, um nicht nur die Erfahrungen der letzten Zeit zu besprechen, sondern uns mal wieder gegenseitig in Persona begrüßen zu können.

Nachdem die ersten Gespräche beendet waren, ging es los mit dem Programm. Wir starteten mit der Rückschau auf den Kundentag, in der wir nicht nur den Kolleg:innen vorstellten, was auf dem Kundentag präsentiert wurde, sondern auch unsere Eindrücke teilten. Auch einige Rückfragen und Verbesserungsvorschläge fanden Platz in der Diskussionsrunde.

Anschließend trafen die Mitarbeitenden unserer neuen Schwesterfirma fidion ein, die zum gemeinsamen Kennenlernen dazugestoßen sind. In der lockeren und freundschaftlichen Begrüßungsrunde stellten sich die Abteilungsleitenden mit ihren Teams vor und umrissen die jeweiligen Aufgabengebiete. So konnte schnell abgesteckt werden, wer sich aus den unterschiedlichen Firmen im Nachgang zusammenfinden konnte, um Erfahrungen zu teilen oder ins Gespräch zu kommen. Zudem war es natürlich auch schön, die Gesichter hinter den Stimmen kennenzulernen, mit denen man am Telefon bereits Kontakt hatte.

Um dieses Kennenlernen auszuweiten und noch weitere Gespräche, auch privater Natur, führen zu können, starteten wir ab 17:00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen und Ausklingen des Abends ein. Bei regionalem Bier und einem leckeren Buffet wurden Projekte besprochen, geplaudert und Fragen geklärt. Selbstredend war auch für den Spaß gesorgt, so trafen sich einige zum gemeinsamen Kickern ein.

Wir hatten viel Freude am gemeinsamen Get-together und freuen uns bereits auf das nächste Zusammentreffen.