Kategorie: News

Danke für 40 Jahre alfa Media!

Diesen Sommer im Juli feiern wir mit alfa Media ein besonderes Jubiläum – unser 40jähriges Bestehen!

Diese Zahl steht nicht nur für eine bloße Vielzahl an Jahren in der Zeitungs- und Medienbranche, sie steht vor allem für eine langjährige Kompetenz, eine kontinuierliche Entwicklung und auch als Meilenstein für Qualität und Beständigkeit.

Jubiläen sind Gelegenheiten, sich an die vergangenen Jahre zu erinnern und sie wieder in Ehren zu halten. Wir sind spezialisiert auf die Anforderungen der Zeitungs- und Medienbranche, was wir dank enger Zusammenarbeit mit den Nutzern und Nutzerinnen unserer Software als unsere Stärke herausarbeiten konnten. Mit diesen Erfahrungen aus „erster Hand“ konnten wir unser Know-how über die Jahre hinweg erweitern und dahingehend umsetzen, sodass wir Programme entwickeln konnten, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen passen. Besonders unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen gehören dadurch zu den Grundfesten unseres Unternehmens, die uns bestärken, weiterhin unser „digitales Handwerk“ mit Hingabe zu betreiben. Wir sind Ihnen allen verbunden, dass Sie in den letzten 40 Jahren Ihr Vertrauen in uns gesetzt und Ihren Weg mit uns bestritten haben. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Auftraggeber:innen, Kund:innen und Partner:innen herzlich bedanken!

Ebenso möchte ich im Namen der gesamten Geschäftsleitung ein herzliches Dankeschön an die jetzige sowie ehemalige Belegschaft richten, die mit ihrem Engagement und ihrer hervorragenden Arbeit immer dazu beigetragen haben, dass unser Unternehmen in diesen außergewöhnlichen Zeiten weiterhin erfolgreich sein kann.

In all den Jahren, die vergangen sind, haben wir so ziemlich alles gesehen, seien es Umzüge, Merger, Kooperationen oder neue Technologien und Produkte. Natürlich gab es auch einige Wege, die vielleicht etwas schwieriger gemeinsam zu gehen waren. Doch trotz der einen oder anderen Stolperfalle auf dem Weg haben wir stets positiv in die Zukunft geblickt. Diese Einstellung und unser Engagement für das Unternehmen sind die Faktoren, die uns dorthin gebracht haben, wo wir jetzt sind. Ohne den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeitenden hätte ich mir diese erfolgreiche Reise nicht vorstellen können. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren und sind immer die Stärke und das Rückgrat von alfa Media.

Wir blicken gespannt auf die Jahre, die vor uns liegen. Viele weitere Jubiläen, viele weitere Erfolgsgeschichten und viele weitere Errungenschaften werden noch auf uns zukommen. Liebe Kunden und Kundinnen, liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, vielen Dank für 40 Jahre alfa Media!

Jens Emmerich, CEO alfa Media

Postkarte 40 Jahre alfa Media