Category: News

Kolumbus WebCMS meets EditorialOrganiser

“Simplicity is the ultimate sophistication!”

In the words of Leonardo da Vinci we would like to introduce our new dream team: Kolumbus WebCMS meets EditorialOrganiser!

The Kolumbus portal solution is the perfect way to publish your digital content online easily and securely, while offering state-of-the-art editorial and management functions. Media houses and publishing houses need a platform that is so powerful that peak loads do not become a problem and at the same time remain versatile enough to represent what you and your customers expect from an online portal. Kolumbus ensures complete customisation and personalisation of your content and guarantees a positive user experience for your brand.

With us you are one step ahead! WebCMS systems must evolve beyond their traditional boundaries to become a digital experience platform, in order to meaningfully combine the advantages of both worlds for their users. We have realised this vision in the combination of Kolumbus and EditorialOrganiser, which brings the tool to success in a unique way as a cloud application on your workplace; because Kolumbus WebCMS is fully integrated into our Newsroom Manager EditorialOrganiser!

The great advantage of this programme combination: the deep integration. Jumping back and forth between programs, web interfaces, media libraries, documents etc. is no longer necessary to keep your WebCMS up-to-date – you can build, manage, fill and operate your website from the EditorialOrganiser.

With the teaser management and the option of changing the order of your homepage, two essential activities of portal administration have already entered your central content portal. Edit and update already published texts by jumping from the relevant page in the online portal to the story folder of the EditorialOrganiser. Add or exchange images by accessing your media library integrated into the EditorialOrganiser with a single click. No matter where changes are made; an automatic synchronisation of Kolumbus and EditorialOrganiser ensures that the content is identical ” on the front and on the back”.

The unified yet dual concept is straightforward and intuitive: On the one hand, it is easy to switch from the portal page to the content management of the EditorialOrganiser. On the other hand, one click is enough to generate a homepage preview of your content before it is published. Thanks to the deep integration, no additional interfaces are required and the susceptibility to errors is reduced to a minimum.

Have we sparked your interest? Our sales department will be happy to give you a demonstration.

Kategorie: News

Kolumbus WebCMS meets EditorialOrganiser

„Einfachheit ist die höchste Stufe der Raffinesse!“

Mit Worten von Leonardo da Vinci möchten wir Ihnen unser neues Dream-Team vorstellen: Kolumbus WebCMS meets EditorialOrganiser!

Die Portallösung Kolumbus ist die perfekte Möglichkeit, Ihre digitalen Inhalte einfach und sicher online zu veröffentlichen und bietet gleichzeitig modernste Redaktions- und Verwaltungsfunktionen. Medienhäuser und Verlage benötigen eine Plattform, die so leistungsfähig ist, dass Lastspitzen nicht zu einem Problem werden und gleichzeitig vielseitig genug bleiben, um das abzubilden, was Sie und Ihre Kunden von einem Online-Portal erwarten. Mit Kolumbus ist sowohl die vollständige Anpassung und Personalisierung Ihrer Inhalte gesichert, wie auch eine positive User Experience für Ihre Marke garantiert.

Mit uns sind Sie einen Schritt voraus! WebCMS-Systeme müssen sich über ihre traditionellen Grenzen hinaus zu einer Digital Experience Platform entwickeln, um die Vorzüge beider Welten für ihre Nutzer sinnvoll miteinander zu vereinen. Realisiert haben wir diese Vision in der Verbindung von Kolumbus und EditorialOrganiser, die auf einzigartige Weise als Cloud-Anwendung auf Ihrem Arbeitsplatz das Tool zum Erfolg bringt; denn das Kolumbus WebCMS ist in unseren Newsroom-Manager EditorialOrganiser vollintegriert!

Der große Vorteil dieser Programmkombination: Die tiefe Integration. Ein Hin- und Herspringen zwischen Programmen, Webinterfaces, Medienbibliotheken, Dokumenten etc. ist nicht mehr nötig, um Ihr WebCMS aktuell zu halten – Sie können aus dem EditorialOrganiser heraus Ihre Webseite aufbauen, verwalten, befüllen und bedienen.

Mit dem Teaser-Management und der Option der Reihenfolgenänderung auf Ihrer Homepage sind bereits zwei wesentliche Tätigkeiten der Portalverwaltung in Ihr zentrales Content-Portal eingekehrt. Bearbeiten und aktualisieren Sie bereits veröffentlichte Texte, indem Sie von der betreffenden Seite im Online-Portal in den Story-Folder des EditorialOrganiser abspringen. Fügen Sie Bilder hinzu oder tauschen diese aus, indem Sie Ihre im EditorialOrganiser angeschlossene Medienbibliothek mit einem Klick hinzuholen. Egal, wo Änderungen vorgenommen werden; eine automatische Synchronisation von Kolumbus und EditorialOrganiser stellt sicher, dass der Content „vorne wie hinten“ identisch ist.

Das vereinte und doch duale Konzept ist unkompliziert und eingängig: Einerseits ist es ein leichtes, von der Portalseite ausgehend in das Content-Management des EditorialOrganiser zu wechseln. Andererseits genügt ein Klick, um eine Homepage-Vorschau von Ihrem Content zu generieren, ehe er veröffentlicht wird. Dank der tiefen Integration sind keine zusätzlichen Schnittstellen erforderlich und reduziert die Fehleranfälligkeit auf ein Minimum.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Unser Vertrieb steht Ihnen gerne für eine Demo-Vorführung zur Verfügung.